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Unsere Plugins
Mit unserem Plugin kannst Du für eine von Dir ausgewählte Versandmethode eine Lieferadresse hinterlegen. Wird nun im Bestellprozess, die von Dir ausgewählte Versandmethode aktiv, wird auf der Bestellübersichtsseite automatisch die konfigurierte Lieferadresse hinterlegt. So wird dem Kunden bei Wahl der Versandart "Abholung" direkt gezeigt, wo die Abholung erfolgt und es ist in der Bestellbestätigung dokumentiert.Optional kann die Option "Abholdatum anzeigen" aktiviert werden. Dadurch wird dem Kunden im Onlineshop die Möglichkeit gegeben ein Abholdatum auszuwählen. Wählt der Kunde ein Abholdatum aus, wird dieses zusätzlich bei der Bestellung im Zusatzfeld "Abholungsplugin - Abholdatum" festgehalten. Ab Version 1.0.3Ab Version 1.0.3 ist es möglich, mehr als 3 Abholadressen zu definieren. Dazu werden die neuen Adressen unter "Bestellungen" -> "Abholung: Abholadresse" angelegt. Die Besonderheit bei diesen Adressen ist, dass das Abholdatum definiert werden kann. So ist es beispielsweise möglich für Messen oder Veranstaltungen einzelne Tage als Abholmöglichkeit anzugeben.
Möchtest Du Adcell Tracking in Deinen Onlineshop integrieren? Dann wird Dich unsere App dabei unterstützten. Die Einrichtung des Trackings mit unsere App erfolgt einfach und schnell. Du musst nur die PID und die Event ID von Adcell in die Konfiguration einpflegen. Aktivere das Bestellung-Tracking sowie das Retargeting und ab hier übernimmt dann unsere App.Die App implementiert den Code für das Tracking und Retargeting via Javascript in Deinen Onlineshop. Sobald Dein Kunde nun die Cookies für Adcell akzeptiert hat beginnt das Tracking.Adcell ist eine Affiliate-Marketing-Plattform, die seit 2003 in Betrieb ist. Sie dient als Bindeglied zwischen Werbetreibenden (Advertisern) und Website-Besitzern oder Bloggern (Publishern), die Werbung schalten möchten. Adcell hat sich auf den deutschsprachigen Markt spezialisiert und bietet eine breite Palette an Werbemöglichkeiten für unterschiedlichste Branchen.Im Wesentlichen funktioniert Adcell nach dem Prinzip des Performance-Marketings. Werbetreibende zahlen ur, wenn eine bestimmte Aktion von einem Endbenutzer durchgeführt wird, z.B. ein Klick, eine Anmeldung oder ein Kauf. Advertiser können aus einer Vielzahl von Werbemitteln wählen, die sie auf den Websites oder Blogs der Publisher platzieren können. Für Publisher bietet Adcell die Möglichkeit, ihre Websites oder Blogs zu monetarisieren, indem sie Werbung für Produkte oder Dienstleistungen schalten, die für ihre Zielgruppe relevant sind.
Die App "Adressprüfung - Hausnummern-Überprüfung" überprüft im letzten Schritt des Checkouts, ob Dein Kunde bei seinen Adressen eine Hausnummer hinterlegt hat. Ist dies nicht der Fall wird Dein Kunde darauf hingewiesen. Dein Kunde kann die Bestellung erst abschließen nachdem er entweder eine Hausnummer hinterlegt hat oder bestätigt hat, dass keine Hausnummer für die Lieferung benötigt wird.Dadurch können in Zukunft Deine Kunden nicht mehr übersehen, dass sie vergessen haben eine Hausnummer für die Lieferung anzugeben und Du sparst Dir die Mühen nachzufragen wie die Hausnummer Deiner Kunden lautet.
Das Plugin loggt API-Anfragen (Request) und API-Antworten (Response) im Plugin-Log. Somit kannst Du API-Anfragen an Deinen Shopware Shop einfach überwachen.
Mit diesem Plugin kannst Du einzelne Artikel oder Varianten vom Rabatt der Kundengruppe ausnehmen. Dies funktioniert sowohl für den Rabatt-Modus als auch für den Warenkorb-Rabatt (ab Version 1.1.0, erhältlich ab Shopware 5.3).
In den Kundengruppen kannst Du einen globalen Rabatt hinterlegen, der für diese Kundengruppe gilt. Oft gibt es einzelne Artikel, die man von diesem Rabatt ausnehmen möchte. Mit diesem Plugin ist das kein Problem. Statt des Rabatts der Kundengruppe erhält der Kunde in der Kundengruppe den Standardpreis. Ebenfalls können Artikel vom Warenkorb-Rabatt ausgeschlossen werden.
Der Kunde bekommt im Warenkorb sowie im Checkout einen Hinweis, wenn der Artikel vom Rabatt der Kundengruppen ausgeschlossen ist. Somit ist der Kunde sofort informiert.
Mit dieser Erweiterung kannst Du die Anzahl der Artikel, die in der Kategorie sind, in der Hauptnavigation sowie in der Sidebar anzeigen lassen. Der Kunde hat somit einen Einblick auf die Artikelvielfalt im Shop.Du kannst festlegen, ob die Artikelanzahl für die Hauptnavigation und die Sidebar ein- bzw. ausgeblendet werden sollen. Somit kannst Du dies individuell für Deinen Shop anpassen.
Außerdem kannst Du optional festlegen, dass Kategorien ohne Artikel automatisch ausgeblendet werden.Für dynamische Produktgruppen gibt es die Einstellungsmöglichkeit, dass nur Hauptartikel gezählt werden oder ebenfalls alle Variantenartikel.
Möchtest Du gewisse Kategorien oder Strukturelemente in der Navigation ausblenden? Mit dieser Erweiterung kannst Du in nur wenigen Klicks die Kategorien ausblenden.Die Erweiterung fügt der Kategorie das Zusatzfeld-Set "Kategorie ausblenden" hinzu. Über die neuen Zusatzfelder kannst Du festlegen auf welchen Geräte die Kategorie ausgeblendet werden soll. Zudem kannst Du festlegen für welche Navigation (Hauptnavigation, Sidebarmenü, mobiles Menü, Servicemenü oder Footermenü) die festgelegten Einstellungen gelten sollen.
Mit dem Plugin "Barzahlung bei Abholung" kannst Du Deinen Kunden die Abholung der Ware direkt bei Dir vor Ort ermöglichen.
Im Plugin kannst Du die Adresse wählen, die bei jeder Bestellung mit "Barzahlung bei Abholung" hinterlegt wird. Dies ist besonders beim Versand ins Ausland wie z.B. der Schweiz notwendig, da dort mit anderen Steuersätzen gearbeitet wird.
Unsere App gibt Deinem Kunden die Möglichkeit am Ende des Checkouts einen Kommentar oder einen Auswahldialog zu seiner Bestellung abzugeben. Somit kannst Du zusätzliche Daten abfragen, die für die Bestellung relevant sein können. Beispiele hierfür sind der gewünschte Liefertermin oder die Angabe der Telefonnummer bei einer Lieferung über die Spedition. Zudem kannst Du festlegen, ob es sich bei dem Bestellkommentar um ein Pflichtfeld oder eine freiwillige Angabe handelt.Du kannst für jedes Bestellkommentar eine Regel hinterlegen, die das Erscheinen des Bestellkommentars im Checkout einschränkt. Du kannst Beispielsweise hinterlegen, dass das Bestellkommentar für die Telefonnummer bei einer Lieferung über die Spedition erst ab einem bestimmten Gewicht des Warenkorbs im Checkout erscheint. Über die Einstellungen des jeweiligen Bestellkommentars kannst Du diesem einen oder mehrere Verkaufskanäle zuweisen, falls Du die Anzeige auf bestimmte Verkaufskanäle einschränken möchtest.Sollte der Kunde den Bestellkommentar für seine Bestellung genutzt haben, wird Dir der jeweilige Bestellkommentar im Backend unter der Bestellung des Kunden angezeigt. Zusätzlich kann eine CustomField-Zuweisung für Kunde und Bestellung im Bestellkommentar angezeigt werden. So kann der Kunde beispielsweise eine Kundennummer angeben, die anschließend im Kundenkonto unter den Zusatzfelder zu sehen ist. Folgende Fragentypen werden unterstützt:Text (einzeilig)
Text (mehrzeilig)
Datum
Nummer
Auswahlbox
AuswahlfeldCheckboxVersteckt (hidden)Bei Textfragen hat der Kunde die Möglichkeit einen freien Text anzugeben. Bei Auswahlbox-Fragen werden dem Kunden mögliche Antworten vorgegeben.
Ab Version 1.0.2 sind die Felder und die Feldcontainer per Drag and Drop sortierbar.Ab Version 1.0.27 kannst Du in der Plugin-Konfiguration den Theme Block für die Kommentaranzeige im /checkout/confirm und /checkout/finish festlegen. Diese Optionen werden eventuell benötigt, wenn Du ein anderes Theme als das Standard Theme von Shopware nutzt.
Unser Plugin gibt Deinem Kunden die Möglichkeit am Ende des Checkouts einen Kommentar oder eine Nachricht zu seiner Bestellung anzugeben. Der Kommentar des Kunden erscheint dann in der Bestellbestätigung und im Backend.Du kannst zudem festlegen, ob es sich bei dem Bestellkommentar um ein Pflichtfeld oder eine freiwillige Angabe für Deinen Kunden handelt. Diese Version unterstützt das Shopware 5 Standard Template (Responsive). Möchtest Du das Plugin mit einem anderen Template nutzen, kläre bitte vor dem Kauf, ob das Plugin kompatibel ist.
Mit dem Plugin "Bestellpositionskommentar" kannst Du Deinen Kunden das Senden eines zusätzlichen Kommentars auf Artikelbasis ermöglichen. Dies ist u.a. hilfreich, wenn Du individuelle Produkte hast und Du spezielle Daten vom Kunden abfragen möchtest.
Dieses neue Plugin erlaubt es Deinen Kunden im letzten Checkout-Schritt (Confirm-Seite) pro Artikel einen Kommentar einzugeben. Der Kommentar kann dann in der Bestellmail verwendet werden.Im Backend wird der Kommentar ab Version 1.1.0 angezeigt. Ab Version 2.0.0 lässt sich der Kommentar bereits auf der Detailseite eintragen.
Das Plugin funktioniert mit dem Standard Shopware 5 Responsive Theme.
Hinweis:Nicht kompatibel mit AboCommerce-Plugin von Shopware.
Mit unserer App kannst Du Produkte, die unter die Biozid-Verordnung fallen, mit einem entsprechenden Hinweis für Deine Kunden versehen. Die Biozid-Verordnung besagt, dass bei jeder Werbung von Biozidprodukten folgender Hinweis vermerkt sein muss: „Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.“ Diesen Hinweis kannst Du über die Produkteinstellungen im Adminbereich aktivieren und somit Deine Kunden ohne großen Aufwand informieren. Zudem kannst Du die Registrierungsnummer des Produkts angeben. Der Hinweis und die Registrierungsnummer werden im Onlineshop in den Produktdetails angezeigt.Achtung: Bitte achte auf den rechtssicheren Einsatz der App. Es ersetzt keine Rechtsberatung und bietet keine verbindliche Umsetzung der Verordnung. Frage bei Unsicherheiten zum Einsatz dieser App im Zweifel Deinen Anwalt um Rat.
Mit unserem Plugin kannst du Produkte, die unter die Biozid-Verordnung fallen, mit einem Hinweis für Deine Kunden versehen.Die Biozid-Verordnung besagt, dass bei jeder Werbung von Biozidprodukten folgender Hinweis vermerkt sein muss: "Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen." Diesen Hinweis kannst Du bequem als Textbaustein pflegen und somit Deine Kunden ohne großen Aufwand informieren.
Falls Du vor dem Kauf des Plugins unsicher bist, kannst Du gerne Kontakt zu uns aufnehmen oder die Testversion installieren.
Durch viele Blöcke im Theme ({block name="..."}) kannst Du den Text an einer beliebigen Stelle im Theme einbinden.
Achtung: Bitte achte auf den rechtssicheren Einsatz des Plugins. Es ersetzt keine Rechtsberatung und bietet keine verbindliche Umsetzung der Verordnung. Frage bei Unsicherheiten zum Einsatz dieses Plugins im Zweifel Deinen Anwalt um Rat.
Biozid-Verodnung: Was muss im Online-Shop angegeben werden?
Jegliche Werbung für Biozidprodukte muss gemäß Artikel 72 der EU-Verordnung 528/2012, gut lesbar und von der eigentlichen Werbung deutlich abgehoben, folgenden Hinweis enthalten: „Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.“
Auch mit Biozidprodukten behandelte Waren gelten als Biozidprodukt, wie z.B. Bauhölzer, die mit Holzschutzmitteln behandelt wurden. Die Werbung für Biozidprodukte darf hinsichtlich der Risiken der Produkte nicht verharmlosend wirken und darf keines der Biozide als reines Naturprodukt bewerben. Die Umsetzung der Kennzeichnung der Biozide im Online-Shop muss durch Gefahrenpiktogramme, Signalwörter (z.B. ACHTUNG), Gefahrenhinweise (z.B. verursacht Hautreizungen), sowie durch Sicherheitshinweise erfolgen. Die Gefahrenkennzeichnung des Herstellers, die sich auf der Produktverpackung befindet, sollte 1:1 vom Händler in dessen Werbung wiedergegeben werden (in Text- u. Bildform). Die vollständige Kennzeichnung sollte direkt (nicht verlinkt) auf der Artikeldetailseite gut sichtbar dargestellt sein, so daß sie für den Kunden bereits vor dem Kauf ersichtlich ist.
Diese Erweiterung für das Plugin "CLP-Verordnung" zeigt die Hinweise der CLP-Verordnung beim Aufruf der Detailseite als Popup an. Dadurch werden Deine Kunden noch gezielter auf die Gefahrenhinweise der CLP-Verordnung aufmerksam gemacht.
Mit der Einstellung "Anzeigemodus (Listing): beim Hinzufügen zum Warenkorb" muss dein Kunde sogar bestätigen, dass er die CLP gelesen hat und erst anschließend wird die Ware dem Warenkorb hinzugefügt. Voraussetzung
Bitte beachte, dass Du das Plugin "CLP-Verordnung" benötigst, damit dieses Plugin funktioniert.REACH-CLP-Verordnung – Was ist das?
Die Verordnung ist eine EU-Chemikalienverordnung und steht für die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien. Sie regelt die Einstufung von Gefahrenstoffen und ordnet diese einer oder mehrerer Gefahrenklassen und Gefahrenkategorien zu. Ziel ist es, das Gefahrenpotenzial einer Chemikalie zu bezeichnen und durch eine entsprechende Kennzeichnung Mensch und Umwelt vor schädigenden Einflüssen zu schützen.
Die Gefahren- und Sicherheitshinweise werden in H- und P-Sätze unterteilt. Die H-Sätze enthalten Hinweise auf besondere Gefahren, die bei Tätigkeiten mit gefährlichen Stoffen, Gemischen oder Erzeugnissen auftreten können. Die P-Sätze geben Sicherheitsratschläge, die bei Tätigkeiten mit gefährlichen Stoffen, Gemischen oder Erzeugnissen beachtet werden müssen.
Stoffe und Gemische können darüber hinaus ggf. mit ergänzenden Informationen, den sogenannten EUH-Sätzen, auf dem Kennzeichnungsetikett versehen werden. Diese Elemente sind jedoch keine weltweit verwendeten sondern ausschließlich EU-weit zu vergebende Hinweise.
Die verschiedenen Gefahrenklassen werden zusätzlich in unterschiedlichen Gefahrenpiktogrammen dargestellt. Ebenso Signalwörter, die das Ausmaß der Gefahr angeben. Bei den Signalwörtern gibt es zwei Gefahrenausmaßstufen. Einmal GEFAHR – Signalwort für schwerwiegende Gefahrenkategorien und zusätzlich ACHTUNG – Signalwort für weniger schwerwiegende Gefahrenkategorien.
Diese wichtigen Gefahren- und Sicherheitshinweise müssen sowohl auf das Produkt-Etikett als auch im Online-Shop in der Beschreibung übernommen und klar ersichtlich dargestellt werden. Unsere Plugins ermöglichen es Ihnen diese Gefahren- und Sicherheitshinweise in ihrem Online-Shop darzustellen.
Die Erweiterung ermöglicht es Dir die Vorgaben der CLP/REACH-Verordnung der EU für deinen Onlineshop umzusetzen. Mit Hilfe der Erweiterung kannst Du Dir die H-Sätze, EUH-Sätze, Symbole und Gefahrenhinweise direkt bei Deinen betroffenen Produkten in der Beschreibung anzeigen lassen. Somit ist Dein Kunde schnell und übersichtlich informiert.Eine Übersicht der unterstützen Gefahrensätze findest Du auf unsere Website unter Sätze und Piktogramme der CLP Verordnung.
Einige Gefahrensätze sind noch nicht nach Stoffen spezifiziert. Informiere uns bitte, falls Du eine Version dieses Satzes mit speziellem Stoff benötigst. Beispiel: Enthält (Name des sensibilisierenden Stoffes). Kann allergische Reaktionen hervorrufen.Zuordnungen können per Backend oder auch per API gemacht werden (API ab 1.0.4). Lese hierzu die Anleitung der API-Schnittstelle für Plugin CLP-Verordnung.Hinweis: Bitte informiere Dich vor Kauf der Erweiterung, ob die Erweiterung auch die Anforderungen für Deinen Shop erfüllt. Die Erweiterung ersetzt keine rechtliche Beratung und stellt nur eine Hilfe bei der Umsetzung der Verordnung dar.
REACH-CLP-Verordnung – Was ist das?
Die Verordnung ist eine EU-Chemikalienverordnung und steht für die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien. Sie regelt die Einstufung von Gefahrenstoffen und ordnet diese einer oder mehrerer Gefahrenklassen und Gefahrenkategorien zu. Ziel ist es, das Gefahrenpotenzial einer Chemikalie zu bezeichnen und durch eine entsprechende Kennzeichnung Mensch und Umwelt vor schädigenden Einflüssen zu schützen.
Die Gefahren- und Sicherheitshinweise werden in H- und P-Sätze unterteilt. Die H-Sätze enthalten Hinweise auf besondere Gefahren, die bei Tätigkeiten mit gefährlichen Stoffen, Gemischen oder Erzeugnissen auftreten können. Die P-Sätze geben Sicherheitsratschläge, die bei Tätigkeiten mit gefährlichen Stoffen, Gemischen oder Erzeugnissen beachtet werden müssen.
Stoffe und Gemische können darüber hinaus ggf. mit ergänzenden Informationen, den sogenannten EUH-Sätzen, auf dem Kennzeichnungsetikett versehen werden. Diese Elemente sind jedoch keine weltweit verwendeten sondern ausschließlich EU-weit zu vergebende Hinweise.
Die verschiedenen Gefahrenklassen werden zusätzlich in unterschiedlichen Gefahrenpiktogrammen dargestellt. Ebenso Signalwörter, die das Ausmaß der Gefahr angeben. Bei den Signalwörtern gibt es zwei Gefahrenausmaßstufen. Einmal GEFAHR – Signalwort für schwerwiegende Gefahrenkategorien und zusätzlich ACHTUNG – Signalwort für weniger schwerwiegende Gefahrenkategorien.
Diese wichtigen Gefahren- und Sicherheitshinweise müssen sowohl auf das Produkt-Etikett als auch im Online-Shop in der Beschreibung übernommen und klar ersichtlich dargestellt werden. Unsere Plugins ermöglichen es Ihnen diese Gefahren- und Sicherheitshinweise in ihrem Online-Shop darzustellen.
Das Plugin bietet Dir eine einfache Möglichkeit, Artikeln auf Variantenbasis Piktogramme, Gefahrenwörter und Hinweise zuzuweisen, die nach der CLP/REACH-Verordnung der EU im Onlinehandel angezeigt werden müssen. Dieses Plugin funktioniert unabhängig vom Plugin "CLP-Verordnung". Es ermöglicht Dir die Pflege von Texten auf Variantenbasis.
Die Gefahrenhinweise werden Deinem Kunden in der Produktbeschreibung angezeigt oder direkt als Kurzübersicht im oberen Bereich der Produktseite. Dadurch können Deine Kunden schnell und übersichtlich informiert werden.
Bitte informiere Dich vor Kauf des Plugins, ob das Plugin auch die Anforderungen für Deinen Shop erfüllt. Das Plugin ersetzt keine rechtliche Beratung und stellt nur eine Hilfe bei der Umsetzung der Verordnung dar. Nutze unbedingt die Möglichkeit, das Plugin vor dem Kauf zu testen.REACH-CLP-Verordnung – Was ist das?
Die Verordnung ist eine EU-Chemikalienverordnung und steht für die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien. Sie regelt die Einstufung von Gefahrenstoffen und ordnet diese einer oder mehrerer Gefahrenklassen und Gefahrenkategorien zu. Ziel ist es, das Gefahrenpotenzial einer Chemikalie zu bezeichnen und durch eine entsprechende Kennzeichnung Mensch und Umwelt vor schädigenden Einflüssen zu schützen.
Die Gefahren- und Sicherheitshinweise werden in H- und P-Sätze unterteilt. Die H-Sätze enthalten Hinweise auf besondere Gefahren, die bei Tätigkeiten mit gefährlichen Stoffen, Gemischen oder Erzeugnissen auftreten können. Die P-Sätze geben Sicherheitsratschläge, die bei Tätigkeiten mit gefährlichen Stoffen, Gemischen oder Erzeugnissen beachtet werden müssen.
Stoffe und Gemische können darüber hinaus ggf. mit ergänzenden Informationen, den sogenannten EUH-Sätzen, auf dem Kennzeichnungsetikett versehen werden. Diese Elemente sind jedoch keine weltweit verwendeten sondern ausschließlich EU-weit zu vergebende Hinweise.
Die verschiedenen Gefahrenklassen werden zusätzlich in unterschiedlichen Gefahrenpiktogrammen dargestellt. Ebenso Signalwörter, die das Ausmaß der Gefahr angeben. Bei den Signalwörtern gibt es zwei Gefahrenausmaßstufen. Einmal GEFAHR – Signalwort für schwerwiegende Gefahrenkategorien und zusätzlich ACHTUNG – Signalwort für weniger schwerwiegende Gefahrenkategorien.
Diese wichtigen Gefahren- und Sicherheitshinweise müssen sowohl auf das Produkt-Etikett als auch im Online-Shop in der Beschreibung übernommen und klar ersichtlich dargestellt werden. Unsere Plugins ermöglichen es Dir diese Gefahren- und Sicherheitshinweise in Deinem Online-Shop darzustellen.
Das Plugin ermöglicht es Dir die Vorgaben der CLP/REACH-Verordnung der EU für Deinen Onlineshop umzusetzen. Mit Hilfe des Plugins kannst Du Dir die H- und P-Sätze, EUH-Sätze, Symbole und Gefahrenhinweise direkt bei Deinen betroffenen Produkten in der Beschreibung anzeigen lassen. Somit ist Dein Kunde schnell und übersichtlich informiert.Du kannst mit unserem Plugin zudem, ohne großen Aufwand weitere CLP-Sätze hinzufügen, um Deinen Onlineshop um zusätzliche Hinweise zu ergänzen. Das Plugin bietet dir verschiedene Darstellungsoptionen der Hinweise in Deinem Shop. Die Hinweise können auf der Produktdetailseite, im Warenkorb und im Listing/in der Kategorie angezeigt werden.Für die jeweilige Darstellung sind weitere Optionen verfügbar. So können auf der Produktdetailseite, die Hinweise in einer Kurzübersicht oder in einer Komplettübersicht angezeigt werden.Im Listing erscheinen die Gefahrenhinweise beim Hovern über den Warenkorb-Button. Zuvor sind die Hinweise nicht sichtbar. In der mobilen Ansicht erscheint beim Artikel das Badge „CLP-Hinweise beachten!“. Beim Hovern über dieser Badge werden die CLP-Hinweise angezeigt.Des weiteren kannst Du Optionen für die allgemeine Darstellung der Hinweise festlegen. Die H und EUH-Sätze können gemeinsam unter dem Punkt „Gefahrstoffrichtlinien“ im Shop angezeigt werden. Der Name des Gefahrenhinweises, wie H201, kann optional angezeigt werden, ebenso wie die Überschriften der Kategorien. Außerdem ist es möglich Sätze derselben Kategorie , beispielsweise mehrere P-Sätze, inline anzeigen zu lassen. Dies bedeutet, dass mehrere Sätze pro Zeile angezeigt werden.
Im Adminbereich können die Hinweise in den Artikeldetails zugeordnet werden. Es besteht die Möglichkeit über die Nummern des Satzes/Piktogramms, z.B. H201 oder GHS01, den Satz auszuwählen oder über die Bedeutung. So kann Beispielsweise das Wort „Augen“ eingegeben werden und es werden alle Hinweise angezeigt, die dieses Wort enthalten, danach kann der Passende ausgewählt werden.
Die Piktogramme werden neben der Satznummer dargestellt um eine einfachere Auswahlmöglichkeit zu haben.Mit dem Update 2.0.15 ist es nun möglich Standard-Sätze mit Platzhaltern (Bspw: EUH208: Enthält ... .Kann allergische Reaktionen hervorrufen.) über die Zusatzfelder des Sets "CLP/REACH-Produkt" anzupassen.Bitte informiere Dich vor Kauf der App, ob die App auch die Anforderungen für Deinen Shop erfüllt. Die App ersetzt keine rechtliche Beratung und stellt nur eine Hilfe bei der Umsetzung der Verordnung dar. REACH-CLP-Verordnung – Was ist das?
Die Verordnung ist eine EU-Chemikalienverordnung und steht für die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien. Sie regelt die Einstufung von Gefahrenstoffen und ordnet diese einer oder mehrerer Gefahrenklassen und Gefahrenkategorien zu. Ziel ist es, das Gefahrenpotenzial einer Chemikalie zu bezeichnen und durch eine entsprechende Kennzeichnung Mensch und Umwelt vor schädigenden Einflüssen zu schützen.
Die Gefahren- und Sicherheitshinweise werden in H- und P-Sätze unterteilt. Die H-Sätze enthalten Hinweise auf besondere Gefahren, die bei Tätigkeiten mit gefährlichen Stoffen, Gemischen oder Erzeugnissen auftreten können. Die P-Sätze geben Sicherheitsratschläge, die bei Tätigkeiten mit gefährlichen Stoffen, Gemischen oder Erzeugnissen beachtet werden müssen.
Stoffe und Gemische können darüber hinaus ggf. mit ergänzenden Informationen, den sogenannten EUH-Sätzen, auf dem Kennzeichnungsetikett versehen werden. Diese Elemente sind jedoch keine weltweit verwendeten sondern ausschließlich EU-weit zu vergebende Hinweise.
Die verschiedenen Gefahrenklassen werden zusätzlich in unterschiedlichen Gefahrenpiktogrammen dargestellt. Ebenso Signalwörter, die das Ausmaß der Gefahr angeben. Bei den Signalwörtern gibt es zwei Gefahrenausmaßstufen. Einmal GEFAHR – Signalwort für schwerwiegende Gefahrenkategorien und zusätzlich ACHTUNG – Signalwort für weniger schwerwiegende Gefahrenkategorien.
Diese wichtigen Gefahren- und Sicherheitshinweise müssen sowohl auf das Produkt-Etikett als auch im Online-Shop in der Beschreibung übernommen und klar ersichtlich dargestellt werden. Unsere Plugins ermöglichen es Dir diese Gefahren- und Sicherheitshinweise in Deinem Online-Shop darzustellen.
Möchtest Du das Layout Deiner Erlebniswelten noch individueller anpassen können? Mit unserer App "CMS Blöcke Bild & Text für SW6" ist dies möglich.
Mit der App kannst Du die Layouts in der Erlebniswelt um "Bild & Text"-Blöcke mit unterschiedlichen Spalten-Anzahl ergänzen. Dadurch steht Dir eine größere Vielfalt für die Gestaltung Deiner Seiten zur Verfügung.Die Besonderheit bei diesen Blöcken ist, dass bei einem Umbruch das Bild mit zugehörigem Text nicht getrennt sondern nacheinander dargestellt werden. Beispielsweise erscheint in der mobilen Ansicht zuerst das Bild anschließend der zugehörige Text und erst dann wird die nächste Spalte angezeigt.In der Erweiterung sind folgende Blöcke enthalten:Bild & TextBild & Text - 1 SpalteBild & Text - 2 SpaltenBild & Text - 3 SpaltenBild & Text - 4 Spalten
Möchtest Du das Layout Deiner Erlebniswelten noch individueller anpassen können? Mit unserer App "CMS Blöcke Grids für Shopware 6" ist dies möglich.
Mit der App kannst Du die Layouts in der Erlebniswelt um Grids in verschiedenen Höhen und Breiten ergänzen. Dadurch steht Dir eine größere Vielfalt für die Gestaltung Deiner Seiten zur Verfügung.Im Standard ist die Block-Kategorie "Text" gewählt. Die Elemente kannst Du anschließend nach Deinen Bedürfnissen austauschen.Vorhandene Blöcke (Breite x Höhe):Grid - 1 Spalte, 1 Zeile1 Spalte, 1 ZeileGrid - 2 Spalten, 1 Zeile2 Spalten, 1 Zeile - Mobil gleich wie Desktop2 Spalten, 1 Zeile - Mobil umbrechenGrid - 2 Spalten, 2 Zeilen2 Spalten, 2 Zeilen - Mobil gleich wie Desktop2 Spalten, 2 Zeilen - Mobil umbrechenGrid - 2 Spalten, 3 Zeilen2 Spalten, 3 Zeilen - Mobil gleich wie Desktop2 Spalten, 3 Zeilen - Mobil umbrechenGrid - 3 Spalten, 1 Zeile3 Spalten, 1 Zeile - Mobil gleich wie Desktop3 Spalten, 1 Zeile - Mobil umbrechenGrid - 3 Spalten, 2 Zeilen3 Spalten, 2 Zeilen - Mobil gleich wie Desktop3 Spalten, 2 Zeilen - Mobil umbrechenGrid - 3 Spalten, 3 Zeilen3 Spalten, 3 Zeilen - Mobil gleich wie Desktop3 Spalten, 3 Zeilen - Mobil umbrechenGrid - 4 Spalten, 1 Zeile4 Spalten, 1 Zeile - Mobil 2 Spalten, 2 Zeilen4 Spalten, 1 Zeile - Mobil umbrechen
Mit dieser Erweiterung wird der Checkout deines Shopware 6 Shops durch mehrere Verbesserungen optimiert. Die Conversion-Rate Deines Shops steigt durch eine optimierte Usability und die Abbruchrate deines Checkouts wird gleichzeitig gesenkt. Durch die Erweiterung erhältst Du einen übersichtlicheren Checkout, der die nachfolgenden zusätzlichen Funktionen beinhaltet.Anmeldung / RegistrierungSobald deine Kunden zur Kasse gelangen, erscheint eine Darstellung der Anmeldemöglichkeiten. Hier kann zwischen dem Kundenlogin, der Neukunden Registrierung und einer Gästeanmeldung ausgewählt werden. Diese Verbesserung dient dazu Kunden nach der gewünschten Art des Checkouts zu segmentieren und somit können die Formulare zielgruppenspezifisch optimiert werden.
Die Reihenfolge der Anmeldemöglichkeiten können in der Konfiguration der Erweiterung individuell festgelegt werden.Optimierte Bestell-ZusammenfassungIm nächsten Schritt erhalten Deine Kunden eine übersichtliche Darstellung der Bezahl- und Versand-Optionen sowie der Rechnungs- und Lieferadresse. Die Bezahl- und Versandoptionen werden nicht mehr in einem Modal-Fenster dargestellt, sondern übersichtlich aufgelistet.
In der rechten Spalte, und somit im sichtbaren Bereich, befindet sich die Zusammenfassung der Bestellung mit Button zum Abschluss der Bestellung. Somit müssen die Kunden nicht bis zum Ende der Seite scrollen, sondern können die Bestellung sofort abschließen.AGB-HakenDas AGB-Haken wird ebenfalls in der rechten Spalte der Bestellzusammenfassung angezeigt. Falls der Kunde vergisst den AGB-Haken zu setzen, erinnert eine auffällige Animation , dass der AGB-Haken noch bestätigt werden muss.
Optional ist es möglich, den AGB-Haken auszublenden. Somit ist es für den Kunden möglich die Bestellung abzuschließen ohne den AGB-Haken aktivieren zu müssen.FormularfeldvalidierungSollten Kunden Eingabefelder bei der Adresseingabe im Checkout vergessen auszufüllen, so wird dieses Feld sofort mit einem roten Rahmen und „x“ gekennzeichnet. Sind die Eingabefelder korrekt ausgefüllt, so erhalten die Felder eine positive Bestätigung mit einem grünen Haken. Somit wird die Fehlerrate bei der Eingabe der persönlichen Daten verringert – dies erhöht die Zufriedenheit des Kunden. Dieses Feature kann optional in der Konfiguration der Erweiterung aktiviert werden.Google Maps AdressvalidierungOptional kann die Google Maps Adressvalidierung aktiviert werden. Hierzu muss in der Konfiguration der Erweiterung die Google API Key hinterlegt werden. Anschließend werden dem Kunden bei der Eingabe der Straße Adressvorschläge angezeigt. Wählt der Kunde eine dieser Adressen aus, werden automatisch die weiteren Adress-Felder befüllt.Vorauswahl oder Felder ausblendenIn der Konfiguration der Erweiterung können optional eine Vorauswahl für die Anrede sowie ein Standardland ausgewählt werden. Außerdem kann die Anzeige der Bundesländer-Auswahl ausgeblendet werden. Diese Optionen ermöglichen deinen Kunden einen schnelleren und komfortableren Checkout.
Der in Shopware 6 im Standard vorhandene Cookie Banner, welcher am unteren Bildschirmrand platziert ist, kann und wird in der Regel oft ignoriert. Das Ignorieren des Cookie Banners führt dazu, dass auch technisch notwendige Cookies nicht gesetzt werden. Somit kann ein Besucher Key-Features wie die Merkliste oder verschiedene Zahlungsdienstleister nicht benutzen.Mit dieser Erweiterung, wird das Standard Cookie Banner erweitert und als Modalfenster in der Mitte der Seite angezeigt. Alle restlichen Inhalte werden zusätzlich in den Hintergrund verschoben, sodass ein Besucher die Cookies erst bestätigen oder ablehnen muss. Somit kann gewährleistet werden, dass die technisch notwendigen Cookies immer gesetzt werden. Weiterhin ist es möglich, die Cookie-Einstellungen nachträglich über einen Link in den Menüs (Footer, Service und Hauptnavigation) oder über ein Icon im Footer erneut aufzurufen und anzupassen.
Shop-Seiten, die mit FAQs angereichert werden, können den Kundenservice des Shops erheblich verbessern.
Mit dieser Erweiterung kannst Du FAQs erstellen, die über ein Erlebniswelten Element an beliebiger Stelle im Shop integriert werden können.Für die Verwaltung deiner FAQs stehen Dir verschiedene FAQ-Manager zu Verfügung. Du kannst zentrale FAQs, kategorie- oder produktspezifische FAQs sowie FAQs für Landingpages erstellen.Die zentralen FAQs können flexibel auf Kategorieseiten oder auf Artikeldetailseiten integriert werden. Die Zuweisung kann direkt in der Kategorie oder beim Artikel erfolgen, aber auch in der FAQ-Konfiguration. Die zentralen FAQs können außerdem mit Kategorie- oder Artikel-FAQs kombiniert werden. Für eine optische Trennung der zentralen FAQs können diese optional als Gruppe mit einer eigenen Überschrift dargestellt werden.Die FAQs für Kategorien, Artikel und Landingpages werden für jede Kategorie, Artikel oder Landingpage einzeln angelegt und können daher individuell erstellt werden. Diese FAQs werden ebenfalls mit dem Element „FAQ-Liste“ im Layout eingebunden.Damit Deine Kunden einen besseren Überblick über alle Fragen und Antworten erhalten, wird am Beginn des FAQ-Blocks das Inhaltverzeichnis dargestellt, welches optional ausgeblendet werden kann. Die einzelnen FAQs enthalten Anker-Links, welche auf die jeweilige FAQ verweist. Zudem können die FAQs optional als Akkordeon dargestellt werden.Die FAQs werden mit dieser Erweiterung automatisch als sog. „Rich Snippets“ ausgezeichnet. Das bedeutet, dass Google diese strukturierten Daten im Suchergebnis ausgeben kann. So stechen sie gegenüber anderen Google-Suchergebnissen heraus und erhöhen die Wahrscheinlichkeit angeklickt zu werden. Normalerweise muss hierfür ein HTML-Code eingebaut werden, um semantische Informationen zu ergänzen. „Rich Snippets“ sind im FAQ Manager bereits komplett integriert.
In Deinem Onlineshop kannst Du bereite die Höhe, Breite, Länge und Gewicht bei Deinen Artikel angeben. Jedoch werden diese Angaben lediglich auf der Detailseite angezeigt. Mit dieser Erweiterung werden diese Angaben nun als Produkt-Filter auf der Kategorieseite integriert.Du kannst optional auswählen, welche Filter (Höhe, Breite, Länge oder Gewicht) zusätzlich in den Kategorien als Filter angezeigt werden sollen. Somit werden nur die zusätzlichen Filter angezeigt, welche Deine Kunden in der Kategorie wirklich benötigen. Über die Einstellungen des CMS-Element „product-listing“ können die Filter aktiviert werden. Über das Layout der jeweiligen Kategorie aktivierst Du, welche Filter in der Kategorie angezeigt werden sollen. So kannst Du für die Kategorien individuell die Filter festlegen.Die Erweiterung bietet Dir ebenso die Möglichkeit bestehende Filter, wie z.B. Preis einfach auszublenden. So kannst Du Deinen Produkt-Filter individuell anpassen.Mit der aktivierten Option „Gewichtsberechnung in Gramm statt in Kilogramm umrechnen“ werden die Gewichtsangaben automatisch in „Gramm“ umgerechnet. Dadurch werden die Gewichtsangaben verfeinert und das Filtern bei granularen Gewichtsangaben erleichtert.
Mit der Erweiterung "Formulare" kannst Du individuelle Formulare für Deinen Shop erstellen. Die benötigten Formular-Felder kannst Du erstellen und individuelle benennen. Für die Erstellung der Formulare stehen Dir unterschiedliche Feld-Typen zur Verfügung. Außerdem kannst Du für die einzelnen Felder eine CSS-ID und CSS-Klasse hinterlegen sowie ein Pattern und die minimale und maximale Länge festlegen. Die erstellten Formulare können über die Erlebniswelten in bestehende Layouts oder neue Layouts integriert werden.Sobald ein Kunde ein Formular ausgefüllt und abgeschlossen hat, wird eine E-Mail mit den Informationen aus dem Formular versendet. So erhältst Du alle benötigten Informationen sofort. Jedes abgesendete Formular wird in einer Datenbank-Tabelle, die von der App erstellt wird, abgespeichert. Dies ermöglicht Dir die gespeicherten Anfragen auszulesen, um beispielsweise Analyse durchzuführen oder die Daten via API von Drittsystemen zur Weiterverarbeitung zu senden. Außerdem sind die Formular-Daten im Adminbereich abrufbar. Folgende Feld-Typen stehen zur Verfügung:TextE-MailTelefonnummerNummerTextareaSelect/AuswahlCheckboxRadio/Auswahl