Filter
–
Bestellprozess (Checkout)
Mit unserem Plugin kannst Du für eine von Dir ausgewählte Versandmethode eine Lieferadresse hinterlegen. Wird nun im Bestellprozess, die von Dir ausgewählte Versandmethode aktiv, wird auf der Bestellübersichtsseite automatisch die konfigurierte Lieferadresse hinterlegt. So wird dem Kunden bei Wahl der Versandart "Abholung" direkt gezeigt, wo die Abholung erfolgt und es ist in der Bestellbestätigung dokumentiert.OptionenAdresse soll Kundennamen enthalten?: aktiv / inaktivAbholdatum anzeigen?: aktiv / inaktivAbholdatum als Pflichtfeld?: aktiv / inaktivDu kannst bis zu drei Lieferadressen konfigurieren und dort beliebig viele Versandarten zuweisen, die mit auf diese Lieferadresse gesetzt werden.
Mit dem Plugin "Barzahlung bei Abholung" kannst Du Deinen Kunden die Abholung der Ware direkt bei Dir vor Ort ermöglichen.
Im Plugin kannst Du die Adresse wählen, die bei jeder Bestellung mit "Barzahlung bei Abholung" hinterlegt wird. Dies ist besonders beim Versand ins Ausland wie z.B. der Schweiz notwendig, da dort mit anderen Steuersätzen gearbeitet wird.Konfiguration
Aktiv: ja/nein Rechnungsadresse im Lieferschein anzeigen: ja/nein Angaben zur Abholadresse
Unser Plugin gibt Deinem Kunden die Möglichkeit am Ende des Checkouts einen Kommentar oder eine Nachricht zu seiner Bestellung anzugeben. Der Kommentar des Kunden erscheint dann in der Bestellbestätigung und im Backend.Du kannst zudem festlegen, ob es sich bei dem Bestellkommentar um ein Pflichtfeld oder eine freiwillige Angabe für Deinen Kunden handelt.
Diese Version unterstützt das Shopware 5 Standard Template (Responsive). Möchtest Du das Plugin mit einem anderen Template nutzen, kläre bitte vor dem Kauf, ob das Plugin kompatibel ist.Konfiguration
Aktiv: ja/nein Kommentar auf Bestellbestätigungsseite anzeigen: ja/nein Kommentar erforderlich: ja/nein
Unser Plugin gibt Deinem Kunden die Möglichkeit am Ende des Checkouts einen Kommentar oder einen Auswahldialog zu seiner Bestellung anzugeben. Somit kannst Du zusätzliche Daten abfragen, die für die Bestellung relevant sind. Beispiele hierfür sind der gewünschte Liefertermin oder die Angabe der Telefonnummer bei einer Lieferung über die Spedition. Zudem kannst Du festlegen, ob es sich bei dem Bestellkommentar um ein Pflichtfeld oder eine freiwillige Angabe handelt.
Du kannst für jedes Bestellkommentar eine Regel hinterlegen, die das Erscheinen des Bestellkommentars im Checkout einschränkt. Du kannst Beispielsweise hinterlegen, dass das Bestellkommentar für die Telefonnummer bei einer Lieferung über die Spedition erst ab einem bestimmten Gewicht des Warenkorbs im Checkout erscheint.
Über die Einstellungen des jeweiligen Bestellkommentars kannst Du diesem einen oder mehrere Verkaufskanäle zuweisen, falls Du die Anzeige auf bestimmte Verkaufskanäle einschränken möchtest.Sollte der Kunde den Bestellkommentar für seine Bestellung genutzt haben, wird Dir der jeweilige Bestellkommentar im Backend unter der Bestellung des Kunden angezeigt.Folgende Fragentypen werden unterstützt:Text (einzeilig)
Text (mehrzeilig)
Datum
Nummer
Auswahlbox
Bei Textfragen hat der Kunde die Möglichkeit einen freien Text anzugeben. Bei Auswahlbox-Fragen werden dem Kunden mögliche Antworten vorgegeben.
Ab Plugin Version 1.0.2 sind die Felder und die Feldcontainer per Drag and Drop sortierbar.
Mit dem Plugin "Bestellpositionskommentar" kannst Du Deinen Kunden das Senden eines zusätzlichen Kommentars auf Artikelbasis ermöglichen. Dies ist u.a. hilfreich, wenn Du individuelle Produkte hast und Du spezielle Daten vom Kunden abfragen möchtest.
Dieses neue Plugin erlaubt es Deinen Kunden im letzten Checkout-Schritt (Confirm-Seite) pro Artikel einen Kommentar einzugeben. Der Kommentar kann dann in der Bestellmail verwendet werden.
Im Backend wird der Kommentar ab Version 1.1.0 angezeigt. Ab Version 2.0.0 lässt sich der Kommentar bereits auf der Detailseite eintragen.
Das Plugin funktioniert mit dem Standard Shopware 5 Responsive Theme.
Hinweis:Nicht kompatibel mit AboCommerce-Plugin von Shopware.
Konfiguration
aktiv: ja/nein auf Detailseite anzeigen: ja/nein Nur bei bestimmten Produkten anzeigen: ja/nein Kommentar auf Detailseite erforderlich: ja/nein
Unser Plugin zeigt Artikel, die als Prämie hinterlegt sind, direkt im AJAX Warenkorb an, um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. So werden die Prämienartikel häufiger von Deinen Kunden gesehen, da der Kunde normalerweise erst in den Warenkorb gehen muss, um eine Prämie mitzubestellen. Mit Prämienartikeln kannst Du Deinen Kunden eine Freude machen und profitierst damit gleichzeitig von einer gesteigerten Kundenbindung.
Sofern mehrerer Prämien vorhanden sind, werden diese als Produkt-Slider im AJAX Warenkorb angezeigt.
Konfiguration
Aktiv: ja/nein
Biete Deinen Kunden Prämien an, um den Warenkorbwert zu erhöhen und die Kundenbindung zu festigen. Mit unserem Plugin kannst Du einfach Artikel auswählen, die der Kunde ab einem bestimmten Warenwert kostenlos erhält. Mit den kostenfreien Produkten kannst Du Deinen Kunden eine Freude machen und profitierst damit gleichzeitig von einer gesteigerten Kundenbindung!Mit dem Update 1.0.5 kannst Du wählen, ob Deine Kunden die Prämien direkt im Offcanvas-Warenkorb auswählen können.Mit dem Update 1.0.9 kannst Du eine eigene Prämienseite erstellen und in der Konfiguration des Plugins, die URL dazu hinterlegen.Einstellungsmöglichkeiten der Prämien:
Aktiv: Ja / Nein
Name: Name der Prämie
Produkt: Welches Produkt soll der Kunde als Prämie erhalten können?
Warenkorbwert pro Prämieneinheit: Welchen Warenkorbwert muss der Kunde erreichen, um diese Prämie einmal erhalten zu können?
Verkaufskanäle: Für welche Sales Channels gilt die Prämie?
Regel: Welche Regel (Rule Builder) muss zutreffen, damit der Kunde die Prämie sehen kann?
Maximale Anzahl dieser Prämie, die der Kunde pro Bestellung wählen kann: Wie oft darf der Kunde diese Prämie pro Bestellung maximal im Warenkorb haben?Maximale Anzahl dieser Prämie, die der Kunde wählen kann: Wie oft darf der Kunde diese Prämie maximal im Warenkorb haben?Maximale Anzahl dieser Prämie pro Kunde Kunde limitiert?: aktiv / inaktivKonfigurationLink zu Prämienseite in Offcanvas-Warenkorb anzeigen: aktiv / inaktivPrämien in Offcanvas-Warenkorb anzeigen: aktiv / inaktivPrämien-Preis-Kalkulation: Warenkorbwert (inkl. Versandkosten) / Warenkorbwert (exkl. Versandkosten)Alternative URL zu Prämien-SeiteBeispiele für den Rule Builder
:Kundengruppe eingrenzen: Nur ausgewählte Kundengruppen wird die Prämie angezeigt.
Geographisch eingrenzen: Nur Kunden aus einem bestimmten Rechnungsland werden die Prämien angezeigt bspw. nur Kunden aus Deutschland. Wochentag eingrenzen: Die Prämie soll nur an einem bestimmten Wochentag angezeigt werden bspw. um einen in der Regel umsatzschwachen Wochentag zu pushen.
Kategorie eingrenzen: Nur bei Produkten einer bestimmten Kategorie wird die Prämie angezeigt bspw. um T-Shirts speziell zu bewerben.
Zeitraum eingrenzen: Die Prämie soll nur für einen gewissen Zeitraum angezeigt werden.
Unser Plugin ermöglicht es Dir bei Bestellungen ab einem festgelegten Gewicht die Telefonnummer, als Pflichtfeld anzugeben. Dadurch erhältst Du sofort für diese Bestellungen die Telefonnummern Deiner Kunden, falls die Bestellung per Spedition geliefert werden muss. Eine zusätzliche Abfrage nach Bestellabschluss ist nicht notwendig.
Mit diesem Plugin kannst Du das Gewicht und eine Nachricht definieren, die angezeigt werden soll, sobald das festgelegte Gewicht erreicht ist.
Konfiguration
Aktiv: ja/nein Gewicht in kg Hinweis-Nachricht bei Telefonfeld
Mit unserem Plugin kannst Du in Deinem Onlineshop eine zusätzliche Versand- und Zahlungsseite im Bestellprozess für Deine Kunden einbauen. Das Plugin fügt einen Zwischenschritt hinzu, durch den Deine Kunden vor dem Check-out auf einer eigenen Seite die Versand- und Zahlungsart wählen können.
Du kannst in den Einstellungen des Plugins festlegen, welche Option ausgeführt werden soll, wenn Deine Kunden nochmals die Versand- oder Zahlungsart ändern möchten. Entweder werden Deine Kunden zurück zu hinzugefügten Versand- und Zahlungsseite geleitet (Plugin) oder die Kunden wechseln wie im Standard von Shopware die Versand- und Zahlungsarten (Standard).
Optionen
Zahlungs- und Versandartauswahl: Standard (Modal) / Plugin (Versand- und Zahlungsseite aufrufen)HinweisePaypal Plus wird aktuell nicht unterstützt.
Plugins aus dem Bereich Bestellprozess (Checkout) sind besonders wichtig für einen erfolgreich abgeschlossenen Einkauf in Deinem Onlineshop. Demnach verbessern Plugins aus diesem Bereiche Deine Konversionsrate. Diese zeigt das Verhältnis von Besuchern zu Conversions auf Deiner Website. Conversion bedeutet, dass ein Interessent (passiv) zu einem Kunden (aktiv) wird.
Diese Plugins sind also meist ausschlaggebend dafür, wie viele Kunden Du hast bzw. wie viele Produkte Du verkaufst.