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Möchtest Du für Deine Kunden Gutscheine in Deinem Onlineshop anbieten? Oder benötigst Du eine Lösung für die Verwaltung Deiner Gutscheine? Dann unterstützt Dich unsere App „Guthaben-Verwaltung“ optimal bei der Verwaltung der Guthaben.Gutschein erwerbenMit der App können Deine Kunden in Deinem Onlineshop einen Gutschein in variabler Höhe erwerben. Den minimalen und/oder maximalen Gutscheinbetrag legst Du zuvor in den App-Einstellungen fest. Sobald die Bestellung bezahlt ist, wird bei der nächsten Ausführung des Cronjobs ein Guthaben erstellt und eine Mail mit dem Guthabencode an den Kunden gesendet. Mit der Versendung des Guthabens wird zeitgleich in der Guthaben-Verwaltung der Gutschein angelegt.Bei der Erstellung des Guthabens wird der Werterhalt automatisch aktivieren. Dadurch kann Dein Kunde das Guthaben Stück für Stück einlösen und muss es nicht bei einer Bestellung komplett einlösen.
Deinem Kunden wird der Gutscheincode nicht nur per Mail zugesendet sondern wird im Kundenaccount unter "Guthaben-Codes" angezeigt.Wenn das Guthaben nur für 3 Jahre gültig sein soll, kannst Du dies in den App-Einstellungen festlegen. Nach den 3 Jahren wird der Gutschein im Shop nicht mehr angenommen. Damit Deine Kunden immer informiert sind wie lange das Guthaben gültig ist, kannst Du in der App die Option „Ablauf des Gutscheins im Checkout anzeigen“.Gutschein einlösenMit dem Guthaben-Code kann Dein Kunde nun den Gutschein in Deinem Onlineshop einlösen. Alle Transkationen mit Zusammenhang mit dem Guthaben sind in dem Abschnitt „Umsätze“ auf einen Blick ersichtlich. Wenn beispielsweise das Guthaben für eine Bestellung genutzt wird, erscheint die Bestellnummer in der Spalte „Kommentar“.Gutschein händisch im Adminbereich anlegenNeben der Erstellung eines Guthabens beim Verkauf eines Gutscheins über den Onlineshop ist es ebenso möglich ein Guthaben händisch anzulegen und aufzuladen.Dabei können alle Einstellungen wie Werterhalt und Ablaufdatum festgehalten werden. Die Höhe des Guthabens kann dabei variabel festgelegt und mit einem Kommentar versehen werden. Im Adminbereich ist es sowohl möglich ein Guthaben aufzuladen, wie auch das Guthaben zu verringern. Wichtige Hinweise:Das Guthaben in unserer App wird steuerneutral betrachtet, d.h. es wird dafür weder beim Kauf noch beim Einlösen des Guthabens MwSt. fällig.Die App funktioniert aktuell nur mit einer Währung. Sofern Du mehr als eine Währung in Deinem Shop nutzt, sprich uns bitte an.Sofern eine Rückerstattung des Guthabens / Gutscheins erfolgt, muss das Guthaben händisch wieder entwertet werden. Dies wird nicht von der App automatisch erledigt!Shopify-Modus
Ein besonderes Features der App "Guthaben-Verwaltung" ist der Shopify-Modus. Solltest Du Deinen Onlineshop von Shopify auf Shopware umgestellt haben, können Deine Kunden mit dem aktivierten Shopify-Modus die bisherigen Gutscheine weiterhin in Deinem Onlineshop einlösen. Regulär werden beim Export der Gutscheindaten aus Shopify für den Gutscheincode nur die letzten 4 Stellen angezeigt. Du kannst die bestehenden Gutscheine einpflegen und den Shopify-Modus für diese Gutscheine aktiveren. Möchte nun ein Kunde einen Shopify-Gutschein einlösen, überprüft die App ob die letzten 4 Stellen und die Gesamtlänge übereinstimmen.Sollten mehrere Gutscheincodes, die in der Guthaben-Verwaltung hinterlegt sind, zutreffen können, haben immer die Gutscheine ohne Shopify-Modus Vorrang. Einsatzmöglichkeiten der App "Guthaben-Verwaltung"GutscheineKundenkartenGuthabenkarten
Mit der App hast Du die Möglichkeit Deinen Stammkunden einen individuellen Rabatt für Deinen Onlineshop zu gewähren.Der Rabatt wird direkt vom Standard-Preis abgezogen und im Shop angezeigt sobald Dein Kunde angemeldet ist. Dem Kunden kann dabei der Hinweis „Du bekommst XY% Rabatt auf dieses Produkt! Dies ist bereits im Preis eingerechnet“ angezeigt werden. Somit ist Dein Kunde gleich über den Rabatt informiert.
Es ist möglich unterschiedliche Rabatte in Shopware anzulegen und den Kunden zuzuordnen. So kannst Du Deine Kunden einen individuellen Rabatt gewähren.
Es besteht ebenso die Möglichkeit einen Artikel vom individuellen Rabatt auszuschließen. Dazu muss in dem Zusatzfeld „Kundenindividuelle Rabatte“ des betroffenen Artikels die Option „von Rabatt ausschließen“ aktiviert werden. Hier kann dem Kunden ebenfalls optional der Hinweis „Dieser Artikel ist vom globalen Rabatt ausgenommen“ angezeigt werden.Mit der Option "Nutze nur 1.Staffelpreis, wenn Rabatt aktiviert ist" wird Deinen Kunden im Onlineshop nur der 1.Staffelpreis angezeigt und somit auch nur dieser rabattiert. Die weiteren Staffelpreise werden ausgeblendet.
Diese App ermöglicht es Dir Dein Riskmanagement um Risikofreie Kunden und Risikobenutzer zu erweitern.Mit dem Plugin sind folgende Szenarien möglich:
Kunden vom Riskmanagement ausnehmen
Kunden als Risikobenutzer markieren (Es gibt eine neue Regel im Riskmanagement, um Risikobenutzer für Zahlungsarten zu sperren.)
Kunden anhand von individuellen Attributen sperren.
Kunden anhand von individuellen Attributen sperrenMöchtest Du einen Kunden mit dem Attribut "lenz_block_sepa" für die Zahlungsart SEPA sperren, hinterlege im Riskmanagement bei der Zahlungsart SEPA den folgenden Wert für Attribut Kunde:lenz_block_sepa=1
Wichtig: Das Attribut und der Wert, werden immer durch ein "=" (Gleich-Zeichen) getrennt.
Unser Plugin ermöglicht es Dir Verkaufsbeschränkungen in Deinem Onlineshop optimal umzusetzen.
Verkaufsbeschränkungen können beispielsweise im Zusammenhang mit der CLP/REACH-Verordnung, Ausfuhrverboten oder dem Jugendschutz auftreten. Aber auch im Blick auf das Riskmanagement kannst Du mit unserem Plugin Beschränkungen hinterlegen. Du kannst in der Konfiguration des Plugins bis zu 5 Regeln hinterlegen, die bei jedem Einkauf in Deinem Onlineshop überprüft werden sollen. Tritt eine dieser Regel in Kraft, ist der Abschluss der Bestellung für Deine Kunden nicht möglich. Deine Kunden werden auf die Verkaufsbeschränkung im letzten Schritt des Checkouts hingewiesen. Über diesen Hinweis kannst Du Deine Kunden über den Grund für die Verkaufsbeschränkung informieren und angeben welcher Artikel von der Verkaufsbeschränkung betroffen ist. Die Hinweise kannst Du individuell über die Textbausteine anpassen.
Beispiele für die Anwendung des Plugins "Vertriebsbeschränkungen / Riskmanagment": Eine Kundengruppe kann von einer Zahlungsart ausgeschlossen werden, wenn zum Beispiel die Kunden einer Kundengruppe ihre offenen Rechnungen nicht begleichen, können sie von der Zahlart "Kauf auf Rechnung" ausgeschlossen werden. In Deutschland besteht ein Ausfuhrverbot von gefährlichen Chemikalien. Möchte nun Dein Kunde, der keinen Sitz in Deutschland hat, einen betroffenen Artikel bestellen, wird das Plugin dies nicht ermöglichen.
Optimiere die Zufriedenheit Deiner Kunden mit unseren Plugins! Speziell für die Kundenbindung, Kundengewinnung und Kundenmanagement. So kannst Du individuell auf Deine Kunden eingehen und ihnen besondere Funktionen bieten, welche Deinen Kunden einen Mehrwert bringen und Dich so beim Verkaufen unterstützen.