FAQ Manager SEO mit Rich Snippets für Erlebniswelten

Produktnummer: LoyxxSW6SeoFaqManager

Icon: Self Hosted / Cloud
Icon: Shopware Version (5 / 6)
Kompatibilität: mind. SW 5.x.x

Video
Beschreibung
Feature-Request
Installationsanleitung
Changelog
Plugin Konfiguration

Videos zu "FAQ Manager SEO mit Rich Snippets für Erlebniswelten"

Aktuell keine Videos vorhanden

 

Produktinformationen "FAQ Manager SEO mit Rich Snippets für Erlebniswelten"

Shop-Seiten, die mit FAQs angereichert werden, können den Kundenservice des Shops erheblich verbessern. Mit dieser Erweiterung kannst Du FAQs erstellen, die über ein Erlebniswelten Element an beliebiger Stelle im Shop integriert werden können.

Für die Verwaltung deiner FAQs stehen Dir verschiedene FAQ-Manager zu Verfügung. Du kannst zentrale FAQs, kategorie- oder produktspezifische FAQs sowie FAQs für Landingpages erstellen.

Die zentralen FAQs können flexibel auf Kategorieseiten oder auf Artikeldetailseiten integriert werden. Die Zuweisung kann direkt in der Kategorie oder beim Artikel erfolgen, aber auch in der FAQ-Konfiguration. Die zentralen FAQs können außerdem mit Kategorie- oder Artikel-FAQs kombiniert werden. Für eine optische Trennung der zentralen FAQs können diese optional als Gruppe mit einer eigenen Überschrift dargestellt werden.

Die FAQs für Kategorien, Artikel und Landingpages werden für jede Kategorie, Artikel oder Landingpage einzeln angelegt und können daher individuell erstellt werden. Diese FAQs werden ebenfalls mit dem Element „FAQ-Liste“ im Layout eingebunden.

Damit Deine Kunden einen besseren Überblick über alle Fragen und Antworten erhalten, wird am Beginn des FAQ-Blocks das Inhaltverzeichnis dargestellt, welches optional ausgeblendet werden kann. Die einzelnen FAQs enthalten Anker-Links, welche auf die jeweilige FAQ verweist. Zudem können die FAQs optional als Akkordeon dargestellt werden.

Die FAQs werden mit dieser Erweiterung automatisch als sog. „Rich Snippets“ ausgezeichnet. Das bedeutet, dass Google diese strukturierten Daten im Suchergebnis ausgeben kann. So stechen sie gegenüber anderen Google-Suchergebnissen heraus und erhöhen die Wahrscheinlichkeit angeklickt zu werden. Normalerweise muss hierfür ein HTML-Code eingebaut werden, um semantische Informationen zu ergänzen. „Rich Snippets“ sind im FAQ Manager bereits komplett integriert.
Kompatibilität: mind. 6.4.x.x
Nutzbar in: Self-Managed
Shopware Version: Shopware 6

 

Installationsanleitung für "FAQ Manager SEO mit Rich Snippets für Erlebniswelten"
  1. Installiere und aktiviere die Erweiterung.
  2. Unter Einstellungen → Erweiterungen → SEO FAQ Manager werden die FAQs angelegt.
  3. Klicke auf den Manager (FAQ Set, Kategorie, Produkt oder Landing Page) für welchen Du FAQs anlegen möchtest. Wähle den Button "Erstellen" und benenne das FAQ Set bzw. wähle die Kategorie, das Produkt und die Landing Page aus. Setze die gewünschten Einstellungen und speichere die Angaben.
  4. Auf der Übersichtsseite des Mangers klickst Du nun auf die drei Punkte (...) und wählst "FAQs verwalten" aus. Über den Button "Erstellen" kannst Du nun die jeweiligen FAQs anlegen und pflegen.
  5. Nachdem die FAQs erstellt wurden gehst Du in die Erlebniswelten. Erstelle nun ein neues Layout mit dem Element "FAQ-Liste" oder füge einem bestehenden Layout das Element hinzu.
  6. Bei Produkten oder Kategorien, welche ein Layout mit dem Element "FAQ-Liste" zugewiesen haben, werden nun die entsprechenden FAQs angezeigt.

 

Changelog für "FAQ Manager SEO mit Rich Snippets für Erlebniswelten"
Version 5.0.1

BUGFIX | Aufruf eines übersetzbaren Felds korrigiert.

Version 5.0.0
TASK | Erste Plugin-Version als LENZ eBusiness GmbH.
Hinweis: Bitte beachte, dass diese Erweiterung nun von der LENZ eBusiness GmbH weiterentwickelt werden.

Weitere Informationen: https://lenz-ebusiness.de/blog/uebernahme-der-shopware-erweiterungen-der-loy-gmbh-durch-die-lenz-ebusiness-gmbh/

Version 3.1.1

- Kompatibilitätsproblem mit 6.5.4.1 behoben

Version 3.1.0

- Kompatibilität mit dem tinyMCE-Plugin hinzugefügt

Version 3.0.9

- Kompatibel für Shopware 6.5 RC

Version 3.0.8

- setExtensions() wurde durch addExtensions() ersetzt, um zu verhindern, dass die vorhandene Erweiterung überschrieben wird.

Version 3.0.7
- Fix: JSON+LD Rich Snippet fehlt für Landingpages

- Ein Problem im Zusammenhang mit dem FAQ-Bild wurde behoben.

Version 3.0.6

- Fehler in der FAQ-Anzeige auf der Startseite behoben

Version 3.0.5
- Kompatibilitäts-Update: Behebung eines Problems im Zusammenhang mit dem FAQ-Bereich der Navigationsseite "getSections()"

- FAQ-Unterstützung auf Landing Pages hinzugefügt

Version 3.0.3
- Problem mit Administrations-Dummy-Dateien behoben
- CMS-Erweiterung der Produktdetailseite behoben

- Neues Standardverzeichnis zum Speichern der SEO-FAQ-Medien erstellt

Version 3.0.2
- Problem mit Administrations-Dummy-Dateien für Shopware 6.3.5.4 und niedriger behoben

- Neues Standardverzeichnis zum Speichern der SEO-FAQ-Medien für Shopware 6.3.5.4 und darunter erstellt

Version 2.1.5

- Unterstützung für Bilder in FAQ-Artikeln hinzugefügt

Version 3.0.1
- Unterstützung für Bilder in FAQ-Artikeln hinzugefügt für 6.4.0.0

- Paginator undefinierter Indexfehler behoben

Version 2.1.4

- Das Problem mit dem Nullelement des JSON + LD-Snippets wurde behoben

Version 3.0.0

- Kompatibilitäts-Update für 6.4.x.x

Version 2.1.3

- Das Problem mit dem Cookie-Panel mit der Vorlage wurde behoben

Version 2.1.2

- Plugin-Konfiguration hinzugefügt, um das Snippet-Format zwischen Mikrodaten und JSON+LD zu wechseln

Version 2.1.1

- Das unbestimmte Laden der FAQ-Set-Auswahlkomponente wurde behoben

Version 2.1.0

- Gruppenanzeige von FAQs eingeführt

Version 2.0.0

- Einführung eines zentralen FAQ-Sets für allgemeine FAQs

Version 1.1.1

- Kompatibilitäts-Update bezüglich der Verwendung von DBAL-Verbindungsmethoden bei Migrationen' in 6.3.4.0

Version 1.1.0
- Anpassung der FAQ-Überschriften hinzugefügt
- Automatische Prioritätserkennung hinzugefügt

- Standardstatus als aktiv hinzugefügt

Version 1.0.0
- Erste Version des Plugins